Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei🎄🎅

Dieses Jahr werden die Plätzchen nur sporadisch und nach Bedarf gebacken, schließlich sind wir nur noch zu zweit.
Aber Stollen backen, dass lasse ich mir auch dieses Jahr von niemanden verderben :)

Erst einmal alle Zutaten in eine große Schüssel ...

... und gut durchkneten 

Danach muss der Teig an einem wahrmen Ort gehen 😏

Eh er in vier Teile geteilt und zum Backen in den Ofen kommt.

... ja, zugegeben zwischendurch habe ich meiner Tochter nachgegeben und noch ein paar Plätzchen gebacken ;)

Dann musste ich den ganzen Müll beiseite räumen und alles wieder aufräumen. Ich hatte ja eine Stunde zeit die der Stollen im Ofen bäckt.

Und nach dem auskühlen werden drei sicher verpackt ...

...und der vierte gezuckert,


...angeschnitten und verputzt :))


Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 😘







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen